Warum macht der Einsatz von Gewinnspielsoftware Sinn? Die Frage beschäftigt unsere IT- und Marketingspezialist*innen seit der Firmengründung. Wir setzen die Gewinnspielsoftware bei einer Großzahl von Kundenprojekten ein.

Grundsätzlich sind Gewinnspiele enorm attraktiv. Sie beschleunigen die Produktbekanntheit und erhöhen die Kundenbindung. Häufig liegt das Hauptaugenmerk auf der Generierung von Daten, die zur Neukundengewinnung verwendet werden sollen. Der Einsatz einer geeigneten Software ermöglicht die intelligente Steuerung und Auslegung der gesamten Promotionaktion. Direkter Nutzen ist eine optimierte Effektivität. Unsere Kunden legen großen Wert auf eine reibungslose Abwicklung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch aus diesen Gründen wird die Gewinnspielsoftware regelmäßig eingesetzt.

Die Vorteile einer Gewinnspielsoftware

Die Software ermöglicht ein individuelles und hochwertiges Design, sowie eine detaillierte Analyse während und nach der Aktion. Somit erhält der Kunde alle relevante Daten für das Optimieren seiner nachfolgenden Promotionaktion. Als erfahrener Softwareanbieter für Promotions, gewährleisten wir eine professionelle Abwicklung des Projektes.

Ihre Vorteil im Überblick:

  • schnelle Lead-Generierung
  • individuelles, hochwertiges Design
  • Analyse in Echtzeit
  • erhöhte Produkt- und Markenbekanntheit
  • gestärkte Kundenbindung

Was ist zu beachten?

Kein Gewinnspiel bringt die erhofften Erfolge ohne eine professionelle Planung, Programmierung und Abwicklung. Wir haben für Sie alle relevanten Aspekte zusammengestellt. Zu Beginn muss festgelegt werden, welche Daten man von den Teilnehmenden generieren möchte. Das Teilnahmeformular sollte deswegen übersichtlich gestaltet sein. Kleiner Tipp: nur so viele Daten wie nötig verlangen, sonst springen viele Teilnehmende ab. Facebook-Connect vereinfacht den Vorgang, indem es den Schritt der Registrierung ersetzt. Die Teilnahmedaten werden direkt von Facebook übertragen.

Der Gewinn ist ebenso wichtig wie eine simple Bedienung. Es bietet sich an, viele kleinere Gewinne zu verlosen als einen großen. Streuverluste und Missbrauch kann somit vermieden werden. Mehrere Gewinne ziehen messbar mehr Teilnehmende an. Dadurch erhöht sich die Attraktivität und die Reichweite des Gewinnspiels. Die Chance auf einen einzigen, riesigen Gewinn scheint für viele Menschen utopisch. Deswegen halten Sie ihr Gewinnspiel realistisch.

Wie soll es umgesetzt werden?

Ein erfolgreiches Gewinnspiel beinhaltet eine Vielzahl an Schritten. Es beginnt mit der Planung, der Umsetzung bis hin zur Verwaltung und Auswertung. Jeder Schritt baut auf einander auf, muss strukturiert und programmiert werden. Unsere Spezialisten sind darin Profis. High-performace Gewinnspiele sind für uns Tagesgeschäft. Deswegen ersparen wir Ihnen den Aufwand und übernehmen alles. Wir zeigen Ihnen unsere Lösung für erfolgreiche Gewinnspiele.