Gesichtserkennung findet zunehmend Anwendung im Marketing, Handel und in Promotion-Aktionen. Cekaso liefert dafür die passende Software.

Nase, Mund und Augen sind Anhaltspunkte, um Gesichter digital zu identifizieren. Das Gesicht ist der digitale Fingerabdruck. Die Gesichtserkennung wird an Flughäfen, in U-Bahnen oder an Grenzkontrollen eingesetzt. Facebook setzt seit 2011 die Technologie ein, um Personen auf Fotos zu erkennen.

 

Welchen Vorteil bietet die Gesichtserkennung im Trade-Marketing?

 

Einen großen Vorteil bietet das Personalisieren von Produkten und Verpackungen. Nutella, Kinderschokolade und Coca-Cola haben es bereits bei zahlreichen Aktionen umgesetzt. Der Kunde konnte sein Gesicht oder seinen Namen auf die Verpackung (Kinderschokolade) oder das Etikett (Coca-Cola) drucken lassen. Durch die Aktion werden Kunden zu Markengesichtern.

Über die Web-Cam oder das Smartphone wird das Gesicht gescannt und auf der Aktionswebseite hochgeladen. Die Daten sind die Grundlage für das personalisierte Produkt. Mit Hilfe von Ähnlichkeitswerten kann Manipulation vermieden werden.

 

Eine starke Bindung.

 

Ein weiterer Vorteil liegt in der gestärkten Kundenbindung- und Zufriedenheit. Der Kunde kann durch die Gesichtserkennung sein Wunschprodukt personalisieren. Wer wollte nicht schon mal sein Gesicht auf der Verpackung von Kinderschokolade sehen? Durch die Software-Lösung von Cekaso wurde dieser Wunsch wahr. Wie wir das gemacht haben, erfahren Sie hier! Sicher haben auch Sie darüber nachgedacht, jemanden eine personalisierte Coca-Cola zu schenken, oder?

Die Mechanik ist im Trade-Marketing schnell und effizient umzusetzen. Bei unseren Kunden haben wir bereits über 1,5 Millionen Erkennungen erfolgreich durchgeführt.

Gesichtserkennung
Jetzt Anfrage stellen.